Intende voci B-Dur D 963 für Tenor, Chor und Orchester (Offertorium)
Besetzung:
- Tenor
- Chor
- Orchester
Einspielungen: 2
Anzeige
Michael Gielen Edition 1
Aufnahmen 1967-2010
SWRmusic SWR19007CD
6 CD • 7h 11min • 1967-2010
08.04.2016 • 9 9 9
Michael Gielens letzter Auftritt als Dirigent vor einem großen Sinfonieorchester liegt zwei Jahre zurück. Im nächsten Jahr feiert der gebürtige Dresdener seinen 90. Geburtstag. [...]
Teldec 3984-26094-2
1 CD • 63min • 1999
01.11.2000 • 8 8 8
Mit den konventionellen Meß-Typen des 18. Jahrhunderts haben Haydns späte Genrevertonungen nicht mehr viel gemein. Auch seine Schöpfungsmesse ist Ausdrucksmusik mit der ausgereiften Tonsprache seiner sinfonischen Spätwerke. [...]
Weitere Werke: Chor m. Begleitung
- Die Allmacht D 875A (1826)
- Anbetend deine Macht und Größe (aus: Deutsche Messe D 872)
- Des Jammers herbe Qualen (Arie mit Chor - aus: Fierabras)
- Deutsche Messe D 872
- Dona nobis pacem
- Dona nobis pacem
- Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe
- Geist der Liebe D 747 (zweite Bearbeitung, 1822)
- Gesang der Geister über den Wassern für Männerchor und Streicher
- Gesänge
- Glaube, Hoffnung und Liebe op. 97 D 955 (1828)
- Gloria
- Gondelfahrer op. 29 D 809
- Heilig, heilig ist der Herr
- Herr, du hast mein Flehn vernommen
- Hymnus an den Heiligen Geist D 948
- Im Gegenwärtigen Vergangenes D 710 (1821)
- Intende voci B-Dur D 963 für Tenor, Chor und Orchester (Offertorium)
- Kantate zu Ehren von Josef Spendou D 472 (1816)
- Kyrie F-Dur D 66 (1813)
- Lazarus oder Die Feier der Auferstehung D 689 für Maria - Sopran, Martha - Mezzosopran, Jemina - Alt, Lazarus - Tenor, Chor, Nathanael - Tenor, Orchester u (Oratorium; Fragment)
- Magnificat C-Dur D 486
- Messe C-Dur D 452
- Messe Nr. 2 G-Dur D 167 (1815)
- Messe Nr. 3 B-Dur op. 141 D 324 (1815)
- Messe Nr. 5 As-Dur D 678 für Soli, Chor und Orchester
- Messe Nr. 6 Es-Dur D 950
- Mirjams Siegesgesang op. 136 D 942 (Kantate)
- Nachthelle D 892
- Osanna
- Der 23. Psalm D 706
- Salve Regina B-Dur D 106
- Salve Regina D 811
- Sanctus
- Stabat Mater g-Moll D 175
- Ständchen D 920
- Tantum ergo C-Dur D 461 (1816)
- Tantum Ergo D 962
- Wehmut op. 64 Nr. 1 D 825,1
- Wohin soll ich mich wenden