Silvester und Neujahr mit dem DSO und Circus Roncalli
Drei spektakuläre Shows zum Jahreswechsel mit Catherine Larsen-Maguire und den CelloFellos
Mit drei spektakulären Shows ist das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin (DSO) auch in dieser Saison zu Silvester und Neujahr gemeinsam mit dem Circus Roncalli im Tempodrom zu erleben. Unter der Leitung von Catherine Larsen-Maguire verbindet das DSO die atemberaubenden Darbietungen des Zirkusensembles mit einem musikalischen Programm aus Klassik, Filmmusik und Musical. Als besondere Gäste wirken die CelloFellos mit, das vielseitige Duo aus Leo Disselhorst und Bryan Cheng.
Beliebte Shows zum Jahreswechsel
Seit über 20 Jahren zelebriert das DSO Silvester und Neujahr gemeinsam mit dem Circus Roncalli – die Shows sind längst fester Bestandteil eines gelungenen Jahreswechsels in der Hauptstadt. Direkt neben der Manege platziert, gestaltet das Orchester zusammen mit dem Spitzenensemble von Zirkusdirektor Bernhard Paul ein ebenso glanzvolles wie spektakuläres Programm. Unter der Leitung der britischen Dirigentin Catherine Larsen-Maguire und mit Unterstützung des Duos CelloFellos erklingen in dieser Ausgabe Höhepunkte aus Klassik, Filmmusik und Musical, darunter Werke von John Adams, Leroy Anderson, Manuel de Falla, Jerry Goldsmith, Aram Khatchaturian, Erich Wolfgang Korngold, Lalo Schifrin, Johann Strauss, Jule Styne, Richard Wagner, John Williams und Hans Zimmer.
Renommierte Dirigentin
Catherine Larsen-Maguire arbeitete in den vergangenen Jahren mit renommierten Klangkörpern wie dem London Philharmonic Orchestra, dem BBC National Orchestra of Wales, dem Orchestre National du Capitole de Toulouse sowie dem Ensemble Modern und dem Ensemble Resonanz. Mit großer Leidenschaft engagiert sie sich für die Förderung junger Menschen und des musikalischen Nachwuchses; seit 2023 ist sie Künstlerische Leiterin des National Youth Orchestras of Scotland. Beim DSO leitete sie den diesjährigen Symphonic Mob, Berlins größtes Spontanorchester aus Profi- und Laienmusikern.
Zwischen Swing, Tango und Klassik
Die Cellisten Bryan Cheng und Leonard Disselhorst gründeten 2020 nach erfolgreichen Karrieren als Solisten und Kammermusiker das Duo CelloFellos, um klassische Virtuosität mit anderen musikalischen Welten zu verbinden. Ihr Repertoire besteht ausschließlich aus eigenen Arrangements und Kompositionen und bewegt sich zwischen Tango Nuevo, Jazz, Swing und Klassik. CelloFellos war bei renommierten Festivals und Orchestern in Europa zu Gast, darunter das Stuttgarter Kammerorchester, das Schleswig-Holstein Musik Festival, das Beethovenfest Bonn sowie die Festivals in Kronberg und Verbier. Beim DSO tritt das Duo nun erstmals auf.
- Mi 31.12.24, 15 Uhr + 19 Uhr
- Do 01.01.25, 18 Uhr, Tempodrom
- Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
- CelloFellos: Leonard Disselhorst und Bryan Cheng, Violoncello
- Catherine Larsen-Maguire, Dirigentin
- Artisten des Circus Roncalli
Konzertkarten sind von 28 € bis 99 € online erhältlich unter www.dso-berlin.de, im Büro des DSO-Besucherservice (Charlottenstr. 56, 10117 Berlin), telefonisch unter T 030 20 29 87 11 oder per E-Mail an tickets@dso-berlin.de
