Les Danaïdes (Tragédie lyrique in fünf Akten)
Besetzung:
- Hypemnestre, älteste Tochter des Danaus - Sopran
- Danaus, König in Argos, Bruder des Egyptus - Baß
- Lyncée, Sohn des Egyptus - Tenor
- Plancippe, Tochter des Danaus - Sopran
- Pélagus, Oberster der Wachen des Danaus - Bariton
- 1. Offizier - Bariton
- 2. Offizier - Tenor
- 3. Offizier - Tenor
Einspielungen: 2
Anzeige
OehmsClassics OC 909
2 CD • 1h 52min • 2006
23.11.2007 • 10 8 9
Vor etlichen Jahren hat eine Weltfirma dasselbe Werk mit einem rechten Staraufgebot veröffentlicht. Ich war nicht beeindruckt. Das ist jetzt, bei dem vorliegenden Live-Mitschnitt von den Ludwigsburger Schloßfestspielen des Jahres 2006, so anders, daß ich die beiden CDs mit ihrer knapp zweistündigen [...]
Antonio Salieri
Ouvertüren & Ballettmusik
hänssler CLASSIC 98.506
1 CD • 68min • 2007
21.05.2008 • 10 10 10
Thomas Fey glaubt an Antonio Salieri. Daran läßt die vorliegende Produktion nicht den mindesten Zweifel. Doch er glaubt nicht nur an den Wert seiner Musik und seine Fertigkeiten, sondern er kann diese Überzeugung auch mit großer Glaubwürdigkeit vermitteln. Und das wiederum gelingt ihm, wie auch bei [...]
Weitere Werke: Bühnenwerk
- Alfin son sola ... Sola e mesta (2. Akt, 12. Szene - aus: La cifra)
- Armida
- Armida (Opera seria in 3 Akten, 1771)
- Axur, König von Hormus
- Basta, vincesti ... Ah, non lasciarmi (Fräulein Nannette)
- La calamita de' cori
- Catilina
- La cifra
- Cublai, gran kan de Tartari
- Daliso e Delmita
- Les Danaïdes (Tragédie lyrique in fünf Akten)
- Dopo pranzo addormentata (2. Akt, 2. Szene - aus: Il ricco d'un giorno)
- E non degg'io seguirla! ... Lungi da te (2. Akt, 2. Szene - aus: Armida)
- E voi da buon marito ... Non vo' gia che vi suonino (2. Akt, 8. Szene - aus: La cifra)
- Eccomi più che mai ... Amor, pietoso Amore (2. Akt, 14. Szene - aus: Il ricco d'un giorno)
- Europa Riconosciuta
- La fiera di Venezia
- La fiera di Venezia (Opera buffa in 3 Akten, 1772)
- La finta scema
- La finta scema (Opera buffa in 3 Akten, 1775)
- Fra i barbari sospetti (Alzima)
- La grotta di Trofonto
- Les Horaces
- Die Hussiten vor Naumburg
- D' insultante orgoglio (Alzima)
- La Ra La (2. Akt, 13. Szene - aus: La grotta di Trofonto)
- La Locandiera
- Lunghi da me sen vada ... Contro un'alma sventurata (1. Akt, 6. Szene - aus: Palmira, regina di Persia)
- Il mondo alla rovescia
- Die Neger
- No: non vacillerà ... Sulle mie tempie (2. Akt, 4. Szene - aus: La secchia rapita)
- Numi, respiro ... Ah, lo sento (Europa)
- Or ei con Ernestina ... Ah sia già (2. Akt, 14. Szene - aus: La scuola de' gelosi)
- Ouvertüre Daliso e Delmita
- Pafio e Mirra ossia I prigioneri di Cipro
- Palmira, regina di Persia
- Prima la musica, poi le parole
- Quando più irato freme (Semele)
- Der Rauchfangkehrer
- Il ricco d'un giorno
- La scuola de' gelosi
- La scuola de' gelosi (Opera buffa in 2 Akten, 1778)
- Se lo dovessi vendere (2. Akt, 1. Szene - aus: La finta scema)
- Se spiegar potessi appieno (Vanesia)
- La secchia rapita
- La secchia rapita (Opera buffa in 3 Akten, 1772)
- Semiramide
- Sento l'amica speme (Semiramide)
- Sinfonia in Pantomima
- Son qual lacera tartana (2. Akt, 10. Szene - aus: La secchia rapita)
- Tarare
- Vi sono sposa e amante (3. Akt, 3. Szene - aus: La fiera di Venezia)
- Voi lusingate invano ... Misera abbandonata (2. Akt, 6. Szene - aus: Palmira, regina di Persia)