Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 27.09.2017

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Andreas Haefliger unterzeichnet Vertrag beim Label BIS

Der Schweizer Pianist Andreas Haefliger hat beim schweidischen Label BIS einen Vertrag unterzeichnet und wird im Frühjahr 2018 dort erste CD-Veröffentichungen vorlegen. Geplant ist ein Projekt mit besonderen Programmen, deren Ausgangspunkt jeweils eine Beethoven-Sonate sein soll, kombiniert mit Werken von Berg, Liszt und Mussorgsky. Weitere Projekte sind in Planung und betreffen ausgewähltes Repertoire und Konzerteinspielungen.

Der in Berlin geborene Andreas Haefliger ist der Sohn des berühmten Tenors Ernst Haefliger und studierte bei Herbert Stessin an der Juilliard School in New York. Er ist mit zahlreichen großen amerikanischen und europäischen Orchestern aufgetreten. Neben Solo-Recitals in Konzerten und bei Festivals hat er auch Sänger, wie etwa den Bariton André Schuen, bei Liederabenden begleitet.

Weitere Meldungen vom 27.09.2017

[27.09.2017] Andreas Haefliger unterzeichnet Vertrag beim Label BIS
[27.09.2017] Neue Gesamtaufnahme der Orgelwerke von J.S. Bach mit Peter Kofler
[27.09.2017] Berliner Philharmoniker laden Kinder zur Musikalischen Expedition ein
[27.09.2017] 20-jähriges Jubiläum: Cuarteto Casals tourt durch Europa

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige