Das Bebersee Festival eröffnet mit einem Familienkonzert
Das 15. Bebersee Festival eroöffnet in Kürze mit Beethoven und Goldberg-Variationen. Am 29. August findet das traditionelle Familienkonzert mit einer Weltklassebesetzung statt. Neun renommierte Musiker werden gemeinsam mit Schauspieler Ulrich Matthes Saint-Saëns’ Karneval der Tiere mit Texten von Roger Willemsen darbieten. Karten sind zu Preisen von 5€ (Erwachsene) und 3€ (Kinder) erhältlich.
Der Violinistin Franziska Hölscher, die eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit Willemsen verband, war es ein Anliegen, die Texte des im vergangenen Jahr viel zu früh verstorbenen Bestsellerautors auszuwählen und Roger Willemsens zu gedenken: „Tiere sind die besseren Menschen, dachte sich Roger Willemsen, und erweckt den berühmten „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns zu strahlend neuem Leben. Da trägt die Weinbergschnecke Lipgloss auf, und zum Pianoforte hüpft die Springmaus aus der Torte. Die Bremer Stadtmusikanten? Eine Boygroup! Mit Charme, Esprit, Wortwitz und spöttischem Blick auf unsere heutige Welt führt Roger Willemsen durch die Parade der musizierenden Tiere.“ Im Familienkonzert des Bebersee Festivals spielen hochkarätige, renommierte Musiker wie Franziska Hölscher, Mitglieder des Artemis Quartetts, Markus Groh und Yoonji Kim gemeinsam mit jungen Nachwuchsstars die Kammerfassung von Saint-Saëns’ Karneval der Tiere. Roger Willemsens Texte wird der weltbekannte Schauspieler Ulrich Matthes, Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin, lesen.
Lassen Sie sich überraschen, welche Tiere im Konzerthangar von Gross Dölln Karneval feiern werden! Karten sind über den Veranstalter, die Uckermärkische Kulturagentur gGmbH erhältlich (Internet: www.umkulturagenturpreussen.de Tel. 03984 - 8339 74), sowie an weiteren Vorverkaufsstellen in der Region und an der Abendkasse.
Das Kammermusikfestival in der Schorfheide findet vom 26. August bis 3. September 2017 unter dem Titel „Veränderung“ statt. Außergewöhnlicher Veranstaltungsort ist der Konzerthangar auf dem alten Militärflugplatz Gross Dölln zwischen Templin und Gross Schönebeck. Informationen, Programm und Ticketinfo: www.bebersee.de.
Weitere Meldungen vom 22.08.2017
- [22.08.2017] 25. Moritzburg mit großem Erfolg beendet
- [22.08.2017] Das Bebersee Festival eröffnet mit einem Familienkonzert
- [22.08.2017] Ruhrtriennale Programm-Highlights der ersten Festivalwoche
