Absage der Schubertiade Hohenems
Das Bundesland Vorarlberg wurde zum Risikogebiet erklärt
Im Zusammenhang mit der Schubertiade-Konzertreihe vom 1. bis 7. Oktober in Hohenems war die finanzielle Situation allein schon durch den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Besuchern sehr angespannt. Nachdem das Bundesland Vorarlberg von Deutschland zum Risikogebiet erklärt worden ist, würden das Festival nun mindestens die Hälfte der Gäste verlieren. Dadurch sind die Konzerte nicht mehr durchführbar, weshalb das Festival mit größten Bedauern zur Absage der letzten Schubertiade-Periode dieses Jahres gezwungen ist.
Umwandlung der bereits gekauften Eintrittskarten in eine Gutschrift
Der Wert bereits gekaufter Eintrittskarten wird von der Schubertiade automatisch in eine Gutschrift für die nächste Kartenbestellung umgewandelt. Diese Gutschrift wird den Festivalbesuchern im Laufe der nächsten Wochen zugesandt. Falls die Schubertiade-Besucher einen Teil oder den gesamten Wert Ihrer Karten in eine Spende umwandeln möchten, werden sie gebeten, das Festival zu benachrichtigen.
Die Museen in Hohenems (Franz-Schubert-Museum, Schubertiade-Museum, Elisabeth-Schwarzkopf-Museum, Legge-Museum mit Stefan-Zweig-Raum, Nibelungen-Museum und Schuhmacher-Museum) können von Gruppen und Einzelpersonen derzeit nach Voranmeldung im Schubertiade-Büro (bis spätestens am vorausgehenden Werktag des gewünschten Termins) besichtigt werden.
Die Absage tut der Schubertiade Hohenems ausgesprochen weh, denn die Veranstalter hatten gehofft, zumindest das Saisonende halbwegs versöhnlich und optimistisch gemeinsam mit Publikum und Künstlern begehen zu können. Alle Programmhefte waren fertig, alle Eintrittskarten wegen der notwendigen Herstellung des Mindestabstandes zum zweiten Mal verschickt und die Gäste voller Vorfreude auf musikalische Erlebnisse. Die Schubertiade hofft und freut sich nun auf ein gesundes Wiedersehen im kommenden Frühjahr!
Weitere Meldungen vom 26.09.2020
- [26.09.2020] Absage der Schubertiade Hohenems
-
Das Bundesland Vorarlberg wurde zum Risikogebiet erklärt
- [26.09.2020] Kammersängerin Hellen Kwon: Jubiläum an der Staatsoper Hamburg
-
Ehrung im Ensemble-Liederabend am 4. Oktober 2020
- [26.09.2020] Symphoniker Hamburg: Programm für November steht 2020 fest
-
Alle geplanten Eigenveranstaltungen der Symphoniker Hamburg finden statt
