Lucas und Arthur Jussen zu Gast in der NDR Talk Show
Das Klavierduo gab in diesem Sommer sein Salzburger Festspieldebüt
Das holländische Klavierduo Lucas und Arthur Jussen ist in der Sendung am 5. November 2019 erstmals zu Gast in der NDR Talk Show. Die beiden jungen Pianisten haben in den vergangenen Jahren eine fulminante Karriere gestartet mit zahlreichen wichtigen Debüts, so auch im Sommer 2019 bei den Salzburger Festspielen. In ihrer Heimat Holland sind die Brüder seit früher Jugend bereits Superstars der Klassik mit regelmäßigen Auftritten im Amsterdamer Concertgebouw. Kurz vor einer Japan-Tournee sind die beiden sympathischen Pianisten nun in der renommierten NDR Talk Show zu Gast, wo sie über ihre erstaunliche Karriere berichten und aus ihrem Ende September veröffentlichten Bach-Album spielen werden.
Neben Lucas und Arthur Jussen werden als Gäste erwartet: die Schauspieler Elyas M´Barek, Wotan Wilke Möhring, Florian David Fitz, Frederick Lau, die Sportler Jan Frodeno, Malaika Mihambo und Teresa Enke sowie Dana Schweiger. An Stelle des erkrankten Hubertus Meyer-Burkhardt wird Jörg Pilawa an der Seite von Barbara Schöneberger moderieren. Die Sendung wird im Ersten um 22:45 Uhr ausgestrahlt.
Lucas und Arthur Jussen gehen mit dem Bach-Programm und Amsterdam Sinfonietta ab März bis Juni 2020 auf eine ausgiebige Deutschlandtournee, die sie durch mehr als 18 Städte führt. Im Anschluss daran folgen Debüts bei den Münchner Philharmonikern und in der Berliner Philharmonie.
Weitere Meldungen vom 05.11.2019
- [05.11.2019] Christian Gerhaher erstmals als Wozzeck
-
Wiederaufnahme von AndreasKriegenburgs Inszenierung
- [05.11.2019] Daniel Harding übernimmt Konzert von Mariss Jansons
-
BR-Symphonieorchester gastiert in der Philharmonie Essen
- [05.11.2019] Lucas und Arthur Jussen zu Gast in der NDR Talk Show
-
Das Klavierduo gab in diesem Sommer sein Salzburger Festspieldebüt
- [05.11.2019] Neue Position für Geigerin Midori
-
Die Friedensbotschafterin erhält einen Lehrstuhl am Curtis Institute
